Aufgaben und Ziele

Veröffentlicht: Donnerstag, 12. August 2021 Geschrieben von: Tinsberger Schule

Aufgaben und Ziele

Der „Förderkreis der Grundschule Tinsberg e.V.“ unterstützt die schulische Arbeit der Tinsberger Schule finanziell, indem er Spenden von Firmen und Privatleuten verwaltet.

Im Jahr 2020 ermöglichten Spenden die Anschaffung von 35 iPads, mit denen die Forderungen des Medienkompetenzrahmens NRW am Tinsberg umgesetzt werden können.

Des weiteren finanziert der Förderverein Bedarfe die das vorhandene Schulbudget überschreiten, wie z.B. Kostüme & Requisiten für Musik-Theater-Projekte im Kulturhaus, die Zauberer-Woche, das Präventionsprogramm gegen Missbrauch „Mein Körper gehört mir“, Verlegung und Pflege des WLAN-Netzes im Schulgebäude, Anschaffungen von Pausenspielgeräten, Gestaltung von Fluren und Klassenräumen, u.v.a. und er unterstützt Familien in Einzelfällen bei der Teilnahme ihrer Kinder an Klassenfahrten.